Event eintragen Betrieb eintragen

Kombiniere deine Kriterien und finde dein Lokal

Betrieb-Bild
Restaurant
Restaurant Scheucher
Beschreibung
Leidenschaft, die man schmeckt.

Seit rund 15 Jahren bezaubert Harald Scheucher mit internationaler Küche auf höchstem Niveau seine Gäste in der Schönaugasse 6. Eine Leidenschaft, die man im wahrsten Sinne des Wortes schmeckt. Harald Scheucher ist durch und durch ein Perfektionist. Das gilt vor allem für seine Verfahren Fleisch zu veredlen. Sein Meisterstück der Fleischveredelung ist das „Dry-aging“, den Reifeprozess durch Lufttrocknung.

Der Chef des Hauses hat sich aber nicht nur der Zubereitung des Rindes verschrieben, seine mediterane Küche überzeugt auch den maritim, verwöhnten Gaumen. Schon längst legendär gilt dabei die scheucherische Zubereitung des Seehechtes.

Aber nicht nur er hat sich einen Namen mit seinen unvergleichlichen Gerichten gemacht, seine Frau Andrea betreibt nebenan das beliebte„Piccolo“, indem sich die steirische High-Society regelmäßig die Klinke in die Hand gibt.

Zur großen Freude der Familie packt auch Junior Matthias fleißig mit an und bringt sich im elterlichen Betrieb ein. So steht das Restaurant Scheucher heute für einen Familienbetrieb auf höchstem Niveau, der mit viel Engagement und Herz betrieben wird.
Höchste Ansprüche.
Wenn man seinen Gästen nur das Beste servieren möchte, muss man an sich selbst und an seine Lieferanten die höchsten Ansprüche stellen. Das Fleisch selbst stammt von hervorragend gehaltenen Rindern aus den besten Regionen der Welt und wird im Familienbetrieb selbst verarbeitet. Dieser produziert seit vielen Jahren selbstgereiftes Dry-aged Rind und regionales XO-Beef. Aber auch Spezialitäten wie Lamm, oder Iberico Schwein runden das qualitiativ hochstehende Sortimend ab. Das im Restaurant Scheucher nachhaltig gekocht, eingekauft und gehandelt wird, versteht sich von selbst.
Öffnungszeiten
Mo:
11:00
14:30
Mo:
18:00
22:00
Di:
11:00
14:30
Di:
18:00
22:00
Mi:
11:00
14:30
Mi:
18:00
22:00
Do:
11:00
14:30
Do:
18:00
22:00
Fr:
11:00
14:30
Fr:
18:00
22:00
Sa:
18:00
22:00
So:
geschlossen
Feiertag:
geschlossen
Bilder
Downloads
Beliebtes
  • Beef Tartare
  • Carpaccio
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • Muscheln
  • Wienerschnitzel
Gastrotyp
  • Fischrestaurant
  • Restaurant
  • Steak Restaurant
Extras
  • Anmietung für Feiern
  • Bankomatzahlung
  • Barrierefrei
  • Catering
  • Gastgarten
  • Sitzplätze im Lokal bis 70 Personen
Küchenrichtung
  • Gut bürgerlich
  • International
Bewertung
Für diesen Betrieb wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Betrieb bewertet!
Sie müssen angemeldet sein, um Bewertungen abzugeben.