Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Volksmusik & Schlager
best of S.T.S. & Austropop - Auf A Wort
Seit 2014 hat „Auf A Wort“ nochmals das Repertoire erweitert. Optional kann die Band nun auch mit dem Programm „Best of Austropop“ gebucht werden! Das Beste von STS wird hier durch ein wahres ...
So. 16.6.2024
20:00
Burgarena Finkenstein
Seit 2014 hat „Auf A Wort“ nochmals das Repertoire erweitert. Optional kann die Band nun auch mit dem Programm „Best of Austropop“ gebucht werden! Das Beste von STS wird hier durch ein wahres Hitfeuerwerk von Austropop-Grössen wie Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Georg Danzer (bzw. Austria3), Peter Cornelius, Hubert von Goisern, EAV und Co. komplettiert. Auch Lieder neuer, aktueller Austropop-Bands wie Wanda, Seiler&Speer, Pizzera&Jaus haben ins Programm gefunden – ausgelassene Partystimmung ist garantiert!!!
Mit diesem Programm wurden bereits zahlreiche, sehr erfolgreiche Auftritte absolviert. Ebenso wurde eine Live-CD mit dem Titel „Best of Austropop“ veröffentlicht.Der zwischenzeitliche Höhepunkt in der mittlerweile seit über 10 Jahren währenden Erfolgsgeschichte der Band fand am 18.04.2016 im ausverkauften, legendären Circus-Krone-Bau in München statt – der Veranstaltungsstätte, in der auch die Original-Künstler des Austropop zu Gast waren!
Nochmals getoppt wurde dieses Ereignis durch ein Open-Air-Konzert im Rahmen der Augustini-Festtage am 23.08.2019 in A-Fürstenfeld. „Auf A Wort“ hatte die grosse Ehre hier in der Heimat des „T’s“ von STS, Günter Timischl, ein viel-umjubeltes Konzert am vollbesetzten Augustinerplatz zu geben – und das auch noch zufällig 35 Jahre nach der Ersterscheinung des Kult-Liedes „Fürstenfeld“. Dieses Highlight wurde 2021 wiederholt!