Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Rock & Pop
Paddy Murphy
Mit Haut und Haaren haben sich die Mannen von Paddy Murphy dem hohen kulturellen Gut des Irish & Celtic Folk Rock verschrieben. Seit 15 Jahren bringt die Band nun schon ihre moderne Version tradi...
Sa. 16.3.2024
20:00
spinnerei - Kulturhaus Traun
Mit Haut und Haaren haben sich die Mannen von Paddy Murphy dem hohen kulturellen Gut des Irish & Celtic Folk Rock verschrieben.
Seit 15 Jahren bringt die Band nun schon ihre moderne Version traditioneller irischer und keltischer Musik auf die Bühnen Mitteleuropas und begeistert mit ihrer intensiven Mischung aus punkigen Rockgrooves und harmonischen Folkmelodien. Dabei versprühen die fünf Oberösterreicher jede Menge, beindruckend authentisches, irisches Lebensgefühl.
Kraftstrotzende Rockhymnen über Heimweh, Freiheitskampf, Whiskey und Guinness wechseln mit dramatischen Instrumentalstücken („Jigs and Reels“) und ergreifenden Balladen. Banjo, Mandoline und Fiddle feiern dabei, gewürzt mit E-Gitarre, Bass und Schlagezug, das Leben und den rebellischen Geist der grünen Insel.
Das schnelle Tempo, die unbändige Spielfreude und Energie der Band machen es geradezu unmöglich sich der ansteckenden Lebensfreude zu entziehen. Paddy Murphy erobern das Publikum im Sturm! Ausgelassenes Tanzen, Gröhlen und Feiern in Karohosen und Schottenröcken ist vorprogrammiert!