Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Kabarett
Heidi - nach Johanna Spyri - 4+
Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem Großvater, dem eigensinnigen Almöhi, in die Schweizer Berge gebracht. Die Tante kann sich nicht mehr kümmern und der kauzige Großvater möchte nicht so rec...
So. 23.4.2023
16:00
Kabarett Niedermair
Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem Großvater, dem eigensinnigen Almöhi, in die Schweizer Berge gebracht. Die Tante kann sich nicht mehr kümmern und der kauzige Großvater möchte nicht so recht – zumindest anfangs. Doch schon bald gewinnt die lebensfrohe Heidi sein Herz und erobert auch den Geißenhirten Peter im Sturm. Die Zeit in den Bergen tut gut und das Leben in der Natur ist unbeschwert und voller Abenteuer.

Eines Tages kehrt jedoch Tante Dete zurück und nimmt Heidi mit in die große Stadt Frankfurt, wo sie Klara der Tochter einer wohlhabenden Familie Gesellschaft leisten soll und dafür endlich Schulunterricht erhält. Aber Heidi kann die Berge nicht vergessen ...

Drei SchauspielerInnen widmen sich mit rasanter Spielfreude und großer Lust an der Verwandlung der berühmten Geschichte von „Heidi“. Seit mehr als 140 Jahren begeistert dieser Stoff und erzählt von Themen, die heute nicht minder drängend sind als zu Johanna Spyris Zeiten: Vom Leben im Einklang mit der Natur und dem Zurechtfinden im Großstadtdschungel; vom Fremd sein und davon, was es bedeutet ein Zuhause zu finden; vom Heimweh haben und Freundschaften schließen.

Mit: Klemens Dellacher, Clara Diemling/Kim Schlüter, J-D Schwarzmann

Inszenierung: Agnes Hausmann
Textfassung: Markus Steinwender
Musik: Stefan Lasko
Kostüm: Sigrid Dreger
Regieassistenz: Kim Schlüter