Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Klassische Konzerte
Tonkünstlerorchester NÖ - Neujahrskonzert
Das Tonkünstler-Orchester ist mit seinen drei Residenzen im Musikverein Wien, im Festspielhaus St. Pölten und in Grafenegg einer der größten und wichtigsten musikalischen Botschafter Österreichs....
Di. 10.1.2023
19:30
Das Tonkünstler-Orchester ist mit seinen drei Residenzen im Musikverein Wien, im Festspielhaus St. Pölten und in Grafenegg einer der größten und wichtigsten musikalischen Botschafter Österreichs. Seit 1945 sind die Tonkünstler das Symphonieorchester des Landes Niederösterreich. Die Stadt Laa an der Thaya darf nun schon seit knapp drei Jahrzehnten einen dieser begehrten Termine austragen und so wird das Tonkünstlerorchester NÖ am Dienstag, dem 10. Jänner 2023 mit dem Neujahrskonzert auch wieder in Laa gastieren. Das Konzert wird immer mit Spannung erwartet und gehört ohne Zweifel zu den absoluten musikalischen Höhepunkten im gesamten Weinviertel. Am Dirigentenpult wird Lorenz C. Aichner stehen und als Sopran wird Andreja Zidaric zu hören sein.