Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Rock & Pop
Bilderbuch - Caravan Ticket
BILDERBUCH ist eine österreichische Band, die 2005 in Oberösterreich gegründet wurde und seit 2008 in Wien lebt. Ihre Musik zeigt Einflüsse von unterschiedlichen Genres, wie zum Beispiel Indie-...
Sa. 29.7.2023
17:03
Burg Clam
BILDERBUCH ist eine österreichische Band, die 2005 in Oberösterreich gegründet wurde und seit 2008 in Wien lebt. Ihre Musik zeigt Einflüsse von unterschiedlichen Genres, wie zum Beispiel Indie- Rock, Art-Pop und Hip-Hop. Bilderbuch ist eine der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum und haben bisher 7 Alben veröffentlicht, 2 Open-Air-Konzerte mit rund 30.000 Besucher*innen vor dem Schloss Schönbrunn in Wien gespielt, waren 2021 zum ersten Mal auf Tour in den USA und sind dieses Jahr als Special Guest bei niemand geringeren als The Rolling Stones im ausverkauften Wiener Ernst-Happel-Stadion aufgetreten. Außerdem waren Bilderbuch Headliner am ausverkauften Frequency Festival 2022 in St. Pölten - und auch nächstes Jahr geht der Erfolgskurs der Band weiter: Bilderbuch werden am Nova Rock 2023 als Headliner auftreten und kehren in ihre Heimat zurück: am Samstag, 29. Juli 2023 werden Bilderbuch in der atemberaubenden Kulisse der Burg Clam zu sehen sein.

Seit mittlerweile über 30 Jahren finden jährlich im Sommer einzigartige Konzerte auf der Burg Clam statt. Als eine der außergewöhnlichsten und spektakulärsten Konzert- und Event-Location Österreichs, hat sich die Veranstaltungsreihe von CLAM LIVE im In- und Ausland einen Namen gemacht. Zahlreiche nationale und internationale Musiker*innen und Künstler*innen waren bereits Gast auf dem historischen Areal unterhalb der mittelalterlichen Festung.