Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Volksmusik & Schlager
Angelo Branduardi - Il Cammino dell'Anima Tour 2023
ANGELO BRANDUARDI « Il Cammino dell’Anima » Tour 2023 Seit fast 50 Jahren schwimmt Angelo Branduardi erfolgreich gegen den Strom. Seine jüngste „Verrücktheit“: Das Album, « Il Cammi...
Do. 27.4.2023
19:30
Wiener Konzerthaus
ANGELO BRANDUARDI « Il Cammino dell’Anima » Tour 2023

Seit fast 50 Jahren schwimmt Angelo Branduardi erfolgreich gegen den Strom. Seine jüngste „Verrücktheit“: Das Album, « Il Cammino dell’Anima » (Der Weg der Seele), das dem Werk der Heiligen Hildegard von Bingen gewidmet ist, Mystikerin, Musikerin und Mythos des Feminismus, welche um 1100 gelebt hat.

« Die Musik wurde mit der Religion geboren », sagt Branduardi, « der Schamane fungierte als Vermittler zwischen Mensch und Gott », und für Hildegard von Bingen ist « die Musik die höchste Form der menschlichen Tätigkeit, diejenige, die den unaussprechlichen Klang der himmlischen Sphären am besten widerspiegelt ».

Neben der wunderschönen und visionären « Suite », aus der das Album besteht, wird Angelo Branduardi viele der berühmtesten und repräsentativsten Lieder seiner vierzigjährigen Karriere vortragen, um so ein Konzert voller Emotionen und Einzigartigkeit zu bieten.