Event eintragen Betrieb eintragen
Event-Bild
Rock & Pop
Shakey Graves
Shakey Graves, alias Alejandro Rose-Garcia aus Austin, Texas, spielt eine Mischung aus Blues und Folk als Ein-Mann-Band von epischem Ausmaß. Der Klang seiner Hohlkörpergitarre, des leicht verzerrten...
Di. 8.11.2022
20:00
Ottakringer Brauerei
Shakey Graves, alias Alejandro Rose-Garcia aus Austin, Texas, spielt eine Mischung aus Blues und Folk als Ein-Mann-Band von epischem Ausmaß. Der Klang seiner Hohlkörpergitarre, des leicht verzerrten Verstärkers und der Koffertrommel täuscht über die schlanke Statur des jungen Sängers hinweg. Er spielt mit den Fingern, während er den Takt einer doppelpedaligen Kick-Drum hält und auf eine Snare schlägt, die in seine Koffertrommel eingebaut ist, sowie auf ein Tamburin, das an ihrer Seite angebracht ist. Und wenn er singt, stößt Rose-Garcia ein unheimliches Geheul aus. Er erzählt seine Geschichten über das Akzeptieren und Überwinden persönlicher Herausforderungen, die er mit altmodischen Westernbildern maskiert.